FAQ

Zahlung

Welche Zahlmethoden werden akzeptiert?

  • Wir bieten als Zahlmethoden PayPal und Amazon Pay
  • Mithilfe dieser beiden Zahlungsdienstleister ist es möglich, bequem und einfach per Überweisung, Kreditkarte oder Kauf auf Rechnung zu bezahlen. Um diesen Service nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung bei PayPal oder Amazon Pay notwendig.
  • Eine Direktüberweisung ist leider nicht möglich.

Wann wird die Zahlung fällig?

  • Zahlungen werden in der Regel direkt beim Kauf fällig. Dies ist auch der Fall, wenn es sich um eine Vorbestellung handelt, dessen Veröffentlichung noch in der Zukunft liegt. Zwar kann man mit einem Kauf auf Rechnung über Paypal die Option wählen, den Geldbetrag erst nach zwei Wochen abzubuchen, jedoch ist eine weitere Verzögerung oder Ratenzahlung nicht möglich.

Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Für Bestellungen aus Deutschland fallen Versandkosten in Höhe von 3,99 EUR an. Darüber hinaus erhalten alle Bestellungen innerhalb Deutschland, die einen Warenwert von 50 EUR überschreiten, kostenfreien Versand.

  • Für Bestellungen aus Österreich und andere Länder innerhalb der EU fallen Versandkosten in Höhe von 10 EUR an.

  • Für Bestellungen aus der Schweiz belaufen sich die Versandkosten auf 13 EUR.

Sind Teillieferungen möglich?

  • In der Regel werden alle bestellten Artikel je nach Verfügbarkeit in Teillieferungen versendet. Dies bezieht sich auch auf Bundles, welche aus mehreren Volumes mit unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen bestehen. Für Teillieferungen fallen keine zusätzlichen Versandkosten an.

  • Sollte ein Vorbestellungsartikel innerhalb der nächsten 10 Werktage erscheinen, ist eine Sammellieferung der kompletten Bestellung möglich.

Wann kommt mein Paket?

  • Lieferungen werden in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Werktagen an unseren Versandpartner DHL übergeben. Vorbestellungen werden zum jeweiligen Veröffentlichungstermin versendet, der auf der Artikelseite angegeben ist. Zusätzlich wird zum Zeitpunkt des Versands eine Versandbestätigung per E-Mail gesendet. Bei erhöhten Versandaufkommen oder bei Lieferengpässen in der Produktion kann es zu Verzögerungen kommen.

  • Falls dein Paket sieben Tage nach Versand ausbleibt, bitten wir dich den Kundenservice zu kontaktieren.

Können mehrere Bestellungen zusammengefasst werden?

  • Bestellungen werden in der Regel in Teillieferungen nach Verfügbarkeit gesendet. Sollen dennoch zwei Bestellungen zusammengefasst werden, um beispielsweise Versandkosten zu sparen, kann dies über eine Anfrage an unseren Kundenservice geschehen.

Ich habe eine falsche Adresse angegeben.

  • Sollte die Bestellung noch nicht versendet worden sein, kann die Lieferadresse jederzeit über eine Anfrage an unseren Kundenservice geändert werden. Bereits aufgegebene Bestellungen werden von DHL an uns zurückgesendet und können anschließend an die neue Adresse versendet werden.

Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?

  • Der Status zu einer Bestellung kann jederzeit über das Kundenprofil eingesehen werden. Sobald die Bestellung versendet wurde, wird zusätzlich eine Versandbestätigung per Mail gesendet.

Stornos und Retouren

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

  • Sollte die Bestellung noch nicht versendet worden sein, kann sie jederzeit über eine Anfrage an unseren Kundenservice storniert werden. Daraufhin wird der gezahlte Betrag vollständig zurückerstattet.

  • Sollte der Versand bereits eingeleitet worden sein, muss die Bestellung retourniert werden. Die Rücksendung ist hierbei natürlich kostenlos. Beim Eintreffen der Ware wird der gezahlte Betrag vollständig zurückerstattet.

Wie kann ich einen Artikel retournieren?

  • Auf der AKIBA PASS SHOP Homepage kann unter dem Reiter “Service und Hilfe” -> “Retouren” ein Retourenlabel erstellt werden. Mit diesem kann das Paket zurückgesendet werden. Die Rücksendung ist natürlich kostenlos.

  • Bei Retouren aus Österreich und der Schweiz kann leider kein automatisches Retourenlabel erstellt werden. Wir bitten in diesem Fall darum, die Retoure selbstständig an uns zurück zu schicken und uns den Versandkostenbeleg per Mail zukommen zu lassen. Daraufhin werden die Versandkosten von uns erstattet.

Meine Lieferung ist beschädigt.

  • Falls ein Artikel beschädigt ist, können wir diesen je nach Art der Beschädigung ersetzen. Hierfür kann eine Anfrage mit Foto der Beschädigung an unseren Kundenservice gesendet werden. Daraufhin wird entschieden, ob der Artikel retourniert werden muss, oder ob direkt eine Ersatzlieferung gesendet werden kann.

  • Zusätzlich ist es bereits beim Versand empfehlenswert, sichtbar beschädigte Pakete nicht anzunehmen und sie an uns zurückschicken zu lassen.

Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert.

  • Manche Bestellungen werden aufgrund von Artikelgrößen oder unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen in mehrere Teillieferungen aufgeteilt. Sollten dennoch ein oder mehrere Artikel fehlen, kann jederzeit eine Anfrage an unseren Kundenservice gestellt werden. Daraufhin wird gegebenenfalls sofort eine neue Sendung verschickt.

Ich habe das falsche Produkt erhalten.

  • Sollte die Lieferung einen oder mehrere falsche Artikel enthalten, kann jederzeit eine Anfrage an unseren Kundenservice gestellt werden. Daraufhin wird entschieden, ob der Artikel retourniert werden muss, oder ob direkt eine Ersatzlieferung gesendet werden kann.

Produkte & Vorbestellungen

Wie erhalte ich ein Vorbesteller-Goodie zu meiner Bestellung?

  • Bei älteren Veröffentlichungen sind die Goodies bereits in der Bestellung erhalten. Diese können dann bei der Bestellbestätigung eingesehen werden. Bei neueren Veröffentlichungen kann man bei dem gewünschten Artikel sehen, ob ein Vorbesteller-Goodie verfügbar ist.
    Sollten noch Goodies verfügbar sein, können diese mit einem einfachen Klick zur Bestellung hinzugefügt werden.

Ich möchte einen Sammelschuber bestellen, finde ihn aber nicht bei den Produkten.

  • Auf Wunsch des Lizenzgebers können einige Sammelschuber nur zusammen mit einer Volume bestellt werden. In diesem Fall ist der Schuber nur als Option bei einer Volume der dazugehörigen Serie auswählbar und nicht als Einzelprodukt gelistet.

Wann wird die Zahlung für Vorbesteller-Artikel fällig?

  • In der Regel wird die Zahlung direkt nach der Bestellung fällig, auch wenn der Veröffentlichungstermin einiger Vorbesteller-Artikel noch weit in der Zukunft liegt.

Zwar kann man mit einem Kauf über PayPal die Option wählen, den Geldbetrag erst nach zwei Wochen abbuchen zu lassen, jedoch ist eine weitere Verzögerung oder Ratenzahlung nicht möglich.

Wann wird die Bestellung geliefert?

  • Grundlegend versenden wir alle Artikel in Teillieferungen sofort bei Verfügbarkeit, sodass du deine Bestellungen so schnell wie möglich erhältst.

Das bedeutet, dass du nicht erst bis zum Veröffentlichungstermin des letzten Artikels warten musst.
Sollte ein Vorbestellungsartikel innerhalb der nächsten 10 Werktage erscheinen, ist eine Sammellieferung der kompletten Bestellung möglich.

Mein gewünschter Artikel ist ausverkauft.

  • Leider sind viele Sonderedition und Sammelschuber streng limitert. Sollten diese ausverkauft sein, findet i.d.R. keine Nachproduktion oder Neuauflage statt.
    Sollte ein Artikel nur temporär aus unserem Lager ausverkauft sein, kann auf der gewünschten Produktseite die Benachrichtigungfunktion aktiviert werden, welche Alarm schlägt, sobald ein Artikel wieder verfügbar ist.

Wird es zu Sammelschubern oder älteren Veröffentlichungen eine Neuauflage geben?

  • Sammelschuber und andere limitierte Produkte werden nicht neu aufgelegt.
    Ältere Serien können eventuell bei entsprechender Nachfrage neu aufgelegt werden, oder in Form eines Komplett-Sets oder Gesamtausgabe abermals erscheinen.

Fallen bei den Aniplex+ Figuren noch zusätzliche Zoll-, Import- oder Versandkosten an?

  • Alle im Shop angezeigten Preise sind final und bereits inklusive der Mehrwertsteuer. Zusätzlich ist der Versand innerhalb Deutschlands ab einem Betrag von 50 EUR kostenlos. Es fallen also keine zusätzlichen Kosten an.

Welche T-Shirt Größen sind vorhanden?

  • Wir bieten im AKIBA PASS SHOP die Größen S-XXL an. Die Größen entsprechen den europäischen Standardmaße.

Kundenservice

Um Anfragen zu erstellen, kann über den AKIBA PASS SHOP ein Formular ausgefüllt werden.

Für allgemeine Fragen ist unser Kundenservice zusätzlich unter der folgenden Mailadresse erreichbar: info@akibapassshop.de